„Nußknacker Suite“ im Quirinal, Tegernsee am 20.05.2017

Da hatte sich das lange Üben gelohnt: In einem mitreissenden Konzert präsentierten unserer Kinder verschiedene Stücke aus Tschaikowskys „Nußknacker“. Die Kinder hatten sich unter Leitung ihrer Lehrerinnen (Uschi Deuerling, Regine Kofler, Brigitte Magritsch, Edeltraud Pauli, Monika Schlierf-Martinoli) bereits am Vormittag zu einem Musiziertag getroffen, an dessen Ende die erarbeiteten Stücke als Konzert aufgeführt wurden. Unser besonderer Dank gilt dem Pfarramt Tegernsee (Quirinal) und allen Eltern für die essens- und naschtechnische Unterstützung.

„Junge Musikanten singen und spuin auf“

Unter dem Motto „Junge Musikanten singen und spuin auf“ präsentierte sich die Volkmusikabteilung der Musikschule Tegernseer Tal bei ihrem mittlerweile traditionellen Konzert im Barocksaal des Schlosses Tegernsee.

Die Musikschule sagt ein herzliches „Vergelts Gott“ an alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste im (restlos gefüllten) Saal für diesen schönen Nachmittag.

dsc_0040-kopie

Ziach-plus Wandertag

Am vergangen Wochenende fand in bewährter Weise wieder unser Ziach-plus Wandertag statt: die Schüler von Antonia Grauvogl (Steirische, Zither) und Erich Kogler (Steirische) fanden sich mit ihren Familien zu einem kleinen, gemütlichen Hoagascht auf der Schwaiger Alm ein.

2016_Vorspiel_Steirische

Tag der offenen Tür auf Schloss Ringberg am 25.07.2015

Einen fantastischen Tag durften die Gäste von Schloß Ringberg und der Musikschule Tegernseer Tal beim Tag der offenen Tür auf Schloß Ringberg erleben. Bei  – entgegen der Wettervorhersage – fast durchgehend schönem Wetter konnten die Besucher die einzigartige Kombination aus faszinierender Architektur und der gesamten Bandbreite der Musikschule genießen.

Unser besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr der Familie Essl und allen Mitarbeitern von Schloß Ringberg für die reibungslose und schöne Zusammenarbeit, ganz herzlich bedanken wir uns natürlich auch bei allen Mitwirkenden Schülern und Lehrern für ihren Einsatz.