Andreas Hüüs

Saxofon

Geboren bin ich in München, heute lebe ich mit meiner Familie bei Bad Tölz.

Studium im Hauptfach Saxofon: Künstlerisches und pädagogisches Diplom an der Musikhochschule München / Nürnberg.

Gründer und Baritonsaxofonist des ‚newton saxofon quartett‘.

In der Musikschule leite ich die Bläserklassen und organisiere die Konzertreihe MIMU. In meinem Unterricht steht neben einer soliden Technik die Freude am Musikmachen im Vordergrund. Mir ist es wichtig, den Schüler zu ‚lesen‘ und dann gemeinsam ein Ausdrucksrepertoire zu erarbeiten beziehungsweise zu erweitern. Ich möchte mit meinen Schülern eine spannende, intensive und lebendige Zeit verbringen.

In unserer Saxofonklasse gibt es viele Ensembles, eine Big Band, regelmäßige Teilnahme an Jugend Musiziert, sowie das große Sommerkonzert. Im Schuljahr 2012 / 2013 habe ich mich das erste Mal an ein Musical gewagt, den ‚Ritter Rost‘, und dabei eine neue Leidenschaft entdeckt – mal sehen, wo das hinführen wird…