Großartiges Ergebnis bei Jugend musiziert

Auch in diesem Jahr fand der Wettbewerb „Jugend musiziert“ des Deutschen Musikrates im Nachhall von Corona unter erschwerten Bedingungen statt. So war u.a. lange unklar, ob der Wettbewerb überhaupt in Präsenz oder per Video stattfinden wird, auch war die Vorbereitungszeit schwieriger als im „Normalfall“, außerdem verteilte sich die erste Runde (Regionalwettbewerb) über mehrere Monate.

Auch deswegen sind wir, die Musikschule Tegernseer Tal, besonders stolz, dass wir nicht nur verhältnismäßig viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Wettbewerb anmelden konnten, sondern diese auch großartige Ergebnisse erzielt haben:

Jahresschlusskonzert im Seeforum am 3.7.2022

„Sternstunde der Musikschule zum Schulabschluss“

Diesem Kommentar eines Gastes bleibt nichts hinzuzufügen …  🙂

Außer unserem herzlichen Dank an alle Schüler*innen und Lehrkräfte für dieses so schöne Konzert. Und natürlich auch an unsere Kommunen und Sponsoren, die dies durch ihre Unterstützung ermöglichen.