Thomas Eberl

Trompete

Geboren, aufgewachsen und wohnhaft ist Thomas Eberl in Rottach-Egern und Kreuth.
Sein musikalischer Werdegang begann bereits in früher Kindheit an der Musikschule Tegernseer Tal an der er seinen ersten Trompetenunterricht erhielt.
Nach dem Abitur leistete er seinen Wehrdienst beim Musikkorps in München-Neubiberg und und studierte anschließend Konzertfach Trompete am Tiroler Landeskonservatorium bei Mag. Markus Ettlinger.
Heute ist er tätig als freischaffender Musiker und Musiklehrer.
Musikalische Bekanntheit erreiche vor allem mit der „Tegernseer Tanzlmusi. (www.tegernseer-tanzlmusi.de) und durch solistische Auftritte wie z.B. bei zahlreichen Kirchenkonzerten (www.tegernseer-trompeter.de). Seit seiner Kindheit ist er außerdem eine feste Säule der Blaskapelle Rottach-Egern, bei der er so oft es ihm die Zeit erlaubt immer noch aktiv mitwirkt.