Monika Schlierf-Martinoli

Blockflöte, Klavier, Musikalische Früherziehung, Grundkurs, Blockflötenensembles

• Blockflöten- und Klavierstudium am „Richard-Strauss-Konservatorium“ in München und an der „Hochschule für Musik“ in Zürich bei Pedro Memelsdorff und Kees Boeke (Pädagogisches Diplom und Konzertdiplom).
  • 1985 bis 1997 Lehrerin an der „Rosmarie-Theobald-Musikschule“ in Ottobrunn und an der Musikschule Wolfratshausen.
  • 1997 bis 2004 Aufenthalt in Italien und Lehrtätigkeit.
  • Seit 2005 Lehrkraft für Blockflöte, Klavier und „Musikalische Früherziehung“ an der „Musikschule Tegernseer-Tal“.
  • 2008 bis 2010 berufsbegleitende Ausbildung für „Musikalische Früherziehung“ an der „Bundesakademie Trossingen“.
  • Zahlreiche Meisterkurse für Blockflöte bei W.v.Hauwe, M.Verbruggen, H.Tol, M.Schneider, H.-M.Linde u.a.
  • Konzerte mit verschiedenen Ensembles in Deutschland, Ungarn, Kreta und Italien.