„Mag da Gickerl liaba Stracciatella- oder Zitroneneis?“

Am Dienstag, den 28. Juni 2022 machte sich unser „Gickerl“ auf eine ganz besondere Reise. Bei der Kreuther Festwoche von Kindergarten und Grundschule führten die Früherziehungskinder des Kindergartens Kreuth sowie der Musikalische Grundkurs, beides unter der Leitung von Sonja Gleißl, das lustige boarische Lied „Kikeriki“ auf, bei dem der „Gickerl“ einfach mal viel erleben wollte. Es ging nach Hollywood, in d´Schui, zum Nordpol und in die Sauna. Auch Karussell wollte er fahr´n, doch dabei ist es ihm ganz schön schlecht geworden. Bloß Sänger sollte er lieber nicht werden, denn das wollte wirklich keiner hören. 

Im Anschluss tanzten wir „Hej, hej, tanz mit mir“ und sangen noch das Sommerlied „Stracciatella und Zitrone“. Passend zum Lied gab es zum Schluss vom Kindergarten ein Eis spendiert. Vielen Dank dafür!