„Jugend musiziert 2018“

Erneut ausgezeichnete Ergebnisse beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Beim Regionalentscheid des renommierten Wettbewerbs Jugend musiziert 2018 in Grünwald haben erneut mehrere Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tegernseer Tal ausgezeichnete Ergebnisse erzielt.

In unterschiedlichen Altersgruppen und Wertungskategorien stellten sich die jungen Musiker dem Vergleich mit anderen Musikern aus jeweils mehreren Landkreisen und trugen beim Wettbewerb Literatur aus unterschiedlichen Epochen vor. Das jeweilige Vortragsprogramm umfasste – je nach Altersgruppe – bis zu 20 Minuten Spieldauer und wurde von hochkarätig besetzten Jurygremien bewertet.

Elisabeth Luise Blume (Blockflöte solo), Altersgruppe Ib, 1. Preis – Unterricht bei Monika Schlierf-Martinoli

Franziska Kofler (Blockflöte solo), Altersgruppe Ib, 1. Preis – Unterricht bei Monika Schlierf-Martinoli

Kilian Staudacher (Blockflöte solo), Altersgruppe II, 1. Preis – Unterricht bei Monika Schlierf-Martinoli

Maria Kärger (Blockflöte solo), Altersgruppe III, 1. Preis – Unterricht bei Monika Schlierf-Martinoli

Nevia Wohland (Saxophon solo), Altersgruppe Ia, 1. Preis – Unterricht bei Andreas Hüüs

Wir gratulieren unseren Schülern und Lehrern ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!