Andreas Hüüs

Saxophon

Geboren bin ich in München. Heute lebe ich mit meiner Familie in Bad Tölz.

Studium im Hauptfach ‚Saxofon‘: Künstlerisches und Pädagogisches Diplom an der Musikhochschule München / Nürnberg

Gründer und Baritonsaxofonist des ‚newton saxofon quartett‘

In meinem Unterricht steht – neben einer soliden Technik – die Freude am Musikmachen im Vordergrund. Mir ist es wichtig, den Schüler zu lesen, um dann gemeinsam ein Ausdrucksrepertoire zu erarbeiten bzw. zu erweitern. Ich möchte mit meinen Schülern eine spannende, intensive und lebendige Zeit verbringen.

In unserer Saxofonklasse gibt es viele Ensembles, eine Bigband, regelmäßige Teilnahme bei „Jugend Musiziert“ sowie große Sommerkonzerte.

Seit 2012 initiiere und inszeniere ich Musik-Theater-Projekte, darunter „Ritter Rost“, „Tabaluga“, „Alice im Wunderland“ (in Zusammenarbeit mit der Mittelschule Rottach-Egern).

Fächer: