Hermann Roth

Schlagzeug, Percussion

Vita:

• geboren 1962 in Tegernsee.
  • Entdeckte mit 14 Jahren das Schlagzeug seines Vaters und erhielt den ersten Unterricht bei Ihm.
  • 1978 ein Jahr Jazz School Munich.
  • 1979 – 1982 Privatunterricht bei Harald Rüschenbaum.
  • 1982 Wehrdienst als Trommler im Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen.
  • 1984 – 1987 Studium am Drummer’s Focus in München bei Cloy Peterson mit Abschluss Oberstufe.
  • 1989 Workshops in USA bei Keith Copeland und Bill Goodwin.
  • Schon zu Schulzeiten konnte er viel Erfahrung in verschiedenen Bands und allen Stilrichtungen von Blasmusik über Rock bis zu Jazz-Latin und Big Band sammeln.
  • Während der Studienzeit wurde die Münchner Musikszene auf Ihn aufmerksam und er spielte u.a. mit der Allotria Jazzband, Billy Gorlt, Gerry Hayes, Helmut Kagerer, Stephan Holstein, John Paiva…….
  • 1990 holte Ihn dann der legendäre Bandleader Ambros Seelos in sein Orchester, mit dem er bis 2010 in ganz Europa unterwegs war, mit dem „Traumschiff“ die Weltmeere befuhr, viele TV-Rundfunk-CD-Produktionen einspielte, und Internationale Künstler live musikalisch begleitete wie z.B.: Chris De Burgh, Jürgen Drews, Wencke Myhre, Karel Gott, Johnny Logan, Jennifer Rush, Max Greger, Hugo Strasser und unzählige andere.
  • Aktuelle Bands: Munich Swing Set, The Hot Stuff Jazzband, Jazz Combo Bad Wiessee.
  • Unterrichtstätigkeit seit 1986 an der Musikschule Tegernseer Tal und 2006 an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal.
  • Allen angehenden Schlagzeugern möchte er eine solide rhythmische Basis und Technik vermitteln

Fächer: