Violine

Geige

Wissenswertes über die Violine

Die Schönheit  der Geigenmusik begeistert bis heute die Menschen.
Nicht umsonst wird die Geige manchmal als die Königin der Instrumente bezeichnet
Unabhängig vom Alter ist das Spielen oder  Erlernen der Geige ( oder auch Bratsche ) etwas Besonderes.
Ideal als Solo – und Ensembleinstrument geeignet, lässt es sich ideal  mit anderen Instrumenten  ( Flöte, Klavier, Gitarre usw. ) kombinieren.
Zum Ausprobieren kann man auch erstmal ein Instrument mieten.
Schaft man es,  20 bis 30 Minuten täglich täglich zu üben, erklingen schon nach kurzer Zeit schöne Melodien.
Ein erfolgreiches Merkmal des Unterrichts besteht u.a. darin,  mit den Schüler zusammenzuspielen – was sehr inspirierend ist und viel Spaß macht.
Auch gibt es in unserem musikschuleigenen Konzertsaal regelmäßig kleine Vorspiele, wo die Schüler eine tolle Gelegenheit haben, auch mit anderen aufzutreten .
Jederzeit ist es möglich eine Schnupperstunde zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Euch ….

Vorstellungsvideo Violine